Eure Lieblings-Mikrofone

Nach unten

Eure Lieblings-Mikrofone

Beitrag  Marc am Mo Feb 18, 2008 10:56 am

Meine Lieblinge für laute perkussive Signale sind immer noch die Shure SM 57



Shure


Zuletzt von Marc am Do März 06, 2008 5:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Marc
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 261
Ort : Eitorf
Anmeldedatum : 15.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://samplestore.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblings-Mikrofone

Beitrag  Patrick Lassarde am Di Feb 19, 2008 12:16 am

also ich hab mehrere lieblingsmikrofone Very Happy

für gesang liebe ich mein MXL v69
ist ein Röhren-Großmembranmikrofon was mir bisher wirklich jede Stimme versüßt hat. Ist zwar auch total unbekannt, aber auf jeden fall zu empfehlen! Da bekommt man generell sehr hochwertige Mikrofone, ohne irgendnen großen Namen mitzahlen zu müssen.


Für Percussions und andere akustische Instrumente (Gitarre etc) finde ich diese Samson C02 den absoluten Geheimtip! Man bekommt da ein Pärchen auf einander abgestimmte Kleinmembran-Kondensatormikrofone in super Verarbeitungsqualität für rund 100,00 Euro - und klingen nach mindestens dem doppelten Preis Wink
avatar
Patrick Lassarde
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 39
Ort : Offenburg
Anmeldedatum : 18.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.patricklassarde.net

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblings-Mikrofone

Beitrag  harald am Do Feb 21, 2008 12:39 am

Hebe mir vor 3 monaten das Neumann U 87 geholt und gebe es nie mehr her Laughing


harald
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblings-Mikrofone

Beitrag  Marc am Mo März 03, 2008 12:05 am

Das C 02 hab ich probiert und muß sagen für den preis ganz ok.
avatar
Marc
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 261
Ort : Eitorf
Anmeldedatum : 15.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://samplestore.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblings-Mikrofone

Beitrag  r4tt3 am Fr Aug 19, 2011 5:05 pm

Ein Lieblingsmirkofon zu haben ist in der Tat schwer. Kommt schließlich immer auf den Anwendungsbereich an.

Ich liebe z.B. ebenfalls das Neumann U87. So ein schöner warmer, weicher Klang. Wer ebenfalls einen warmen Klang haben will aber nicht so tief in die Tasche geifen kan/will, dem empfehle ich das AKG C4000. Toller Klang für wenig Geld.
Beim SM57 kann man denke ich nichts verkehrt machen. Besser gefällt mir allerdings das - in Deutschland (leider?) sehr unterschätzte - MD441. Das klingt immer sofort fett. Für Sprachaufnahmen bestens geeignet. Auch für Rap. Für Blechbläser und Saxohpone aber DAS Mikrofon schlechthin.
Sehr gerne verwende ich auch ein CK91 (mit SE300B Speiseteil). Sehr vielseitig einsätzbar, toller Klang und (dafür) ziemlich billig.

Das Sounddesigner Mikro schlechthin ist in meinen Augen/Ohren Wink das MKH 60 von Sennheiser. Fast vollkommen linearer Frequenzgang, super Rauscharm. Einfach genial. Leider hab ich noch keins Sad

Soweit zu meinen Lieblingen Smile

r4tt3
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblings-Mikrofone

Beitrag  Marc am Do Okt 06, 2011 8:47 pm

Das mit dem Anwendungszweck ist ja richtig aber auch da kann mann für jede Anwendung einen Liebling haben Smile
das U87 ist schon echt fein aber nach dem Motto "Was nix kost is auch nix" schon echt teuer die Teile. Das AKG C4000 hatt ich auch mal das gefiel mir echt gut für Vocal aber auch als Overheads.

cheers
avatar
Marc
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 261
Ort : Eitorf
Anmeldedatum : 15.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://samplestore.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Lieblings-Mikrofone

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten